FAQ

Bestellung

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Wenn dein Einkauf noch nicht von uns bearbeitet wurde, kannst du deine Bestellung noch stornieren oder die Versanddetails bearbeiten. Wir können aber leider keine Bestellungen kombinieren oder neu anpassen, d.h. die Größe einzelner Stücke ändern oder weitere Produkte zu einer bestehenden Bestellung hinzuzufügen bzw. entfernen, sobald diese aufgegeben wurde. Bei weiteren Fragen ist unser Team für dich da und unter folgender E-Mail-Adresse erreichbar:care@flowfashion.de

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Nach Eingang der Bestellbestätigung verpacken wir alles liebevoll für dich und übergeben dein Päckchen innerhalb von 24 Stunden (bzw. spätestens am nächsten Werktag) an unseren Versandpartner. Bestellungen, die bis 10:00 Uhr (Mo-Fr) bei uns eingehen, werden noch am selben Tag verschickt. Uns ist es wichtig, dass dich deine Bestellung schnell erreicht und wir versuchen bestmöglich die Lieferzeiten einzuhalten. Sollte es jedoch zu Verzögerungen kommen (Verspätungen bei Post/Transportunternehmen, Streiks oder Feiertage), werden wir dich umgehend informieren.

Versand & Retouren

Mit wem versendet ihr?

Wir möchten, dass du deine neuen Lieblings-Pieces so schnell wie möglich in den Händen hältst. Nach Eingang der Bestellbestätigung verpacken wir alles liebevoll für dich und übergeben dein Päckchen innerhalb von 24 Stunden (bzw. spätestens am nächsten Werktag) an unseren Versandpartner. Wir versenden mit UPS & mit dem klimafreundlichen GoGreen-Programm von DHL.
Sobald dein Päckchen auf dem Weg zu dir ist, erhältst du eine E-Mail-Bestätigung mit der Sendungsverfolgungsnummer. Bitte check immer auch deinen Spam-Ordner, falls du keine E-Mail erhalten hast, oder wende dich gerne direkt an unser Team: care@flowfashion.de

In welche Länder liefert ihr?

Wir liefern in folgende Länder: Österreich, Belgien, Bulgarien Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Island, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, UK und Zypern. Sollte dein Ziel-Land nicht dabei sein wende dich direkt an unser Team:care@flowfashion.de

Wann erhalte ich eine Versandbestätigung?

Sobald dein Paket unser Lager verlassen hat, erhältst du eine E-Mail-Bestätigung mit der Trackingnummer. Falls du keine Benachrichtigung erhalten hast, check bitte kurz deinen Spam-Ordner oder wende dich direkt an unser Team:care@flowfashion.de

Warum bekomme ich meine Bestellung in einem gebrauchten Karton geliefert?

Wenn wir eine Rücksendung bekommen, ist der Karton oftmals nur minimal beschädigt oder mit kleinen Zeichen versehen. Diese Kartons sind theoretisch für einen weiteren Versand verwendbar. Gerne würden wir so viele Kartons wie möglich erneut versenden, um unnötige Müllproduktion zu vermeiden. Aus diesem Grund haben wir die Option einer wiederverwendeten Verpackung für euch eingeführt. Während des Bestellvorgangs habt ihr im Checkout die Möglichkeit die Option „Gebrauchter Karton" auszuwählen. Natürlich geht dies alles nur, wenn wir gerade einen passenden reused-Karton als Retoure zurückbekommen haben. Somit kann es auch sein, dass wir euch einen neuen Karton zu senden, obwohl ihr die Option ausgewählt habt.

Was tun, wenn ein Artikel beschädigt ist?

Entschuldige, wenn dies der Fall ist! Wir kümmern uns sofort um einen neuen Artikel für dich. Bitte sende uns dafür schnellstmöglich eine Nachricht mit der Problembeschreibung und deiner Bestellnummer: care@flowfashion.de Im Falle eines beschädigten Artikels bräuchten wir bitte auch ein Bild davon. Unser Team wird dann eine schnelle und zufriedenstellende Lösung für dich finden.

Kann ich einen Artikel zurückschicken und erstattet bekommen?

Natürlich. Du sollst nur das behalten, was dir zu 1000% gefällt! Du hast grundsätzlich immer 14 Tage nach Erhalt deines Päckchens Zeit, eine Retoure zu veranlassen und deine Bestellung zurückzuschicken. Wenn deine Retoure bei uns eingetroffen ist, prüfen und bearbeiten wir alles innerhalb von 1-2 Werktagen. Über den Eingang und die Bearbeitung deiner Rücksendung wirst du von uns per E-Mail auf dem Laufenden gehalten.

Jede Rückerstattung erfolgt automatisch auf deine bei der Bestellung ausgewählte Zahlungsart. Mehr Details dazu findest du auf unserer Retouren-Seite.

Was muss ich bei einer Retoure beachten?

Bitte richte deine Rücksendung an flow Fashion, Neuhöfer Straße 23, Haus 11, 21107 Hamburg. Für die Rücksendung kannst du auch gerne den deiner Bestellung beiliegenden Adressaufkleber nutzen. Bitte achte auf eine ausreichende Frankierung – unfrei gesendete Rücksendungen können wir leider nicht entgegennehmen und bearbeiten. Mehr Infos dazu findest du auf unserer Retouren-Seite.

Übernehmt ihr die Rücksendekosten?

Da wir ein kleines Unternehmen sind, können wir leider keine Versandkosten für Retouren übernehmen. Mehr Informationen über Kosten und Prozedere von Rücksendung findest du hier.

Entstehen für mich Extrakosten für den Versand in die Schweiz?

Neben den Versandkosten können bei Lieferungen in die Schweiz zusätzliche Gebühren, wie Zollabgaben und Einfuhrumsatzsteuer, anfallen. Diese können wir nicht tragen, sondern müssten von dir übernommen werden, sobald du das Paket erhältst.


Für unsere Kunden aus der Schweiz empfehlen wir die Verwendung meinEinkauf.ch. MeinEinkauf.ch erfüllt den Importvorgang einschließlich Zoll, bis das Paket an dich geliefert wird. Hier findest du alle Informationen.

ARTIKEL & WARE

Welche Größe passt zu mir?

In unseren Produktbeschreibung findest du Angaben zur Größe und Passform. Zusätzlich findest du dort noch Größentabellen, um dich besser zu orientieren und sicherzustellen, dass du die richtige Größe und Passform auswählst. Wenn du weitere Hilfe benötigst, hilft dir unser Team jederzeit gerne weiter:care@flowfashion.de

Kann ich Sachen auch einfach umtauschen?

Leider nein. Wir können aktuell keinen Umtausch von Artikeln anbieten. Alle zurückgegebenen Artikel werden erstattet, sobald sie in unserem Lager eingetroffen sind. Wenn du eine andere Größe oder Farbe eines Artikels wünschst, müsstest du bitte eine neue Bestellung machen. Danke für dein Verständnis!

Weitere Fragen?

Dann melde dich bei uns! Schreib uns eine E-Mail oder wende dich via Kontaktformular an unseren Customer-Care.